Freitag, 13. April 2012
Vegas, Baby!
...what happens in Vegas stays in Vegas!



Plan for the Unexpected...
„Oh, New Jersey, that means trouble“, begrüßte uns unser Ken des Tages – der Ranger am „Eingang“ zum Grand Canyon – als er unser Nummernschild sah. Trouble? Ganz im Gegenteil! Unser Motto des Tages könnte getrost „Perfektes Timing“ lauten. Wir starteten unsere Wanderung um ca. 9.00 Uhr, der Grand Canyon begrüßte uns mit wunderbarem Wetter – sonnig, nur leicht bewölkt und ein wenig kühl – und ganz wenig Besuchern. Perfektes Timing! Und der Spaß konnte beginnen:
1.Checken Sie ihre Wanderroute und das Wetter.
2.Ziehen Sie mehrere Schichten an Kleidung übereinander, sodass Sie für alle Wetterverhältnisse gerüstet sind.
3.Nehmen Sie genug salzige Snacks, Wasser, Karten, Erste-Hilfe Ausrüstungen und Medikamente mit.
Von diesen und ähnlichen unglaublich cleveren Tipps beherzigten wir natürlich...keinen. Im T-shirt und Strickjäckchen (Zum Glück ist unser Kofferraum eine art „Zwischenablage“ für diverse Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe, sodass im Notfall das Outfit der Situation entsprechend ergänzt werden kann!) brachen wir zu unserer Wandertour auf. Nachdem wir den ersten Aussichtspunkt erreicht hatten, wurden mit großen Augen die ersten 48.735 Fotos geschossen.






Wir folgtem dem Weg, immer am Canyon entlang, bis wir an dem Punkt ankamen, an dem wir in den Canyon hinab steigen konnten. Auf einem mehr oder weniger befestigten Weg, ging es auf dem sogenannten „Bright Angel Trail“ abwärts in den Canyon. Vom Anfangspunkt wanderten wir ca. 2 Meilen abwärts zum ersten „Resthouse“ auf dem Weg. Von dort aus drehten wir nach weiteren Fotoshootings um, und wanderten wieder hoch. Uns begegnete ein Wanderer, der fragte, ob wir unten im Canyon shoppen waren, denn Julia und Hanna hatten ihre Wasserflaschen in Plastiktüten aus New York gepackt um sie mitzunehmen (Barbiemoment des Tges – wir könne überall shoppen!).Gerade, als wir wieder oben ankamen und die letzten Meter des Weges hinter uns ließen, schlug das Wetter um. Die Sonne und der kühle Wind verschwanden. Es begann zu Hageln. Zum Glück waren wir bereits wieder oben am Canyon angelangt, sodass wir uns in einen Souvenirshop retten konnten. Perfektes Timing!





Wir beschlossen, mit dem Shuttelbus zurück zum Parkplatz zu fahren (Der Hagel hatte zwar aufgehört, allerdings war er nun leichtem Regen gewichen) und von dort aus erst mal zurück ins Hotel. Die Shuttle-Rettung wurde uns ermöglicht durch unseren Busfahrer Jason - den bärtigen Ken Nummer 2 des Tages.





Im Hotel machten wir uns kurz frisch, ließen noch eine Maschine Wäsche laufen und fuhren am Abend zurück in den Park um dort zu Abend zu essen. Wir hatten vom Hotel aus versucht einen Tisch zu reservieren, was allerdings nicht möglich war. Am Telefon sagte man uns, wir müssen mit Wartezeiten bis zu 40 Minuten rechnen. Vor Ort konnte man uns allerdings sofort einen Tisch für vier Personen zuweisen.Zum Glück, denn kurz nach uns füllte sich das Resaturant. Perfektes Timing!




Wir beendeten unseren schönen Wandertag mit leckerem Essen und amerikanischem Trash TV, das gerade begonnen hatte, als wir mit Koffer packen fast fertig waren. Perfektes Timing!