bye bye Bucknell & off to the Burgh
311 Kilometer gefahren - ingesamt 601 Kilometer

In unserem sehr gemütlichen Zwischenquartier in Lewisburg konnten wir letzte Nacht die Seele richtig baumeln lassen und sind erst später losgekommen als ursprünglich geplant. Aus beabsichtigter Abfahrt so gegen 12 Uhr wurde schließlich halb zwei – nachdem wir Dan nocheinmal in der Bibliothek besuchten um uns gebührend zu verabschieden, kurz nochmal in der Stadt zu stoppen & Fennas Lieblingsladen zu erkunden, haben wir uns endlich auf den Weg nach Pittsburgh gemacht.

Nach weiteren vier einhalb Stunden, einem ersten Tankstop ($ 45,63 für ¾ Tank) und diversen Battles mit vorbeifahrenden Gangstern, sind wir schließlich zur Rushhour in Pittsburgh eingetroffen.

Vorbei an dem malerischen Gefängnis mit „ocean-view“ sind wir die Pittsburgher-Berge hoch, um endlich am Ziel herzlich von Jean begrüßt zu werden. Als wir unsere Taschen in die Zimmer brachten, erwartete uns bereits die Fanbekleidung für Donnerstag – wenn wir die Pirates mit der richtigen Ausrüstung anfeuern, können sie ja nur noch gewinnen.
Wir erholten uns von der Fahrt mit Lasagne und Cherry-Pie und saßen noch sehr lange zusammen im amerikanischen Traumhaus.

- Nerd-/Barbie-Moment des Tages: Wir klamüsern auseinander wer wem wie viel schuldet „Mathe macht Spaß“ – „Ich mache das zum ersten Mal!“