Mitten in Pennsylvania – ab nach Indien, Hogwarts, und wieder zurück
Heute morgen sind wir erholt in unseren neuen Betten aufgewacht. Gemeinsam mit Jean und Ron haben wir dann gefrühstückt, es gab Brötchen, Schwarzbrot, Toast – verschiedenste Käse, Wurst und natürlich Peanutbutter & Jelly. Vom Frühstück verwöhnt sind wir dann mit Jean los auf unsere große Pittsburgh-Tour:


Zunächst sind wir zum Mount Washington gefahren, um die traumhafte Sicht auf die Pittsburgher Skyline zu genießen.




Tausende Photos später sind wir dann mit der Incline (ein absolutes Pittsburgh-Muss) den Mount Washington runtergefahren. Unten angekommen sind wir durch den alten Bahnhof durch, (schnell noch ein paar Postkarten eingepackt) und auf der anderen Seite zum Springbrunnen gegangen. Dort erlebten wir ein kleines New York-Ghosttown-Revival, als von irgendwo her auf dem menschenleeren Platz ‚Don’t stop believing‘ erschallte.

http://www.youtube.com/watch?v=crXK49f9kQg


Vorbei am wunderschönen „Grand Concourse“ Restaurant am Station square haben wir unsere Runde gedreht und sind zurück zur Bergbahn gegangen, um den Mount Washington wieder hochzufahren.



Als zweiter Programmpunkt für den Tag stand drei Stunden nach dem Frühstück bereits Lunch auf dem Programm. Wir statteten Jeans Eltern einen Besuch im Providence Point ab – wir haben jetzt unsere Residenz fürs Alter gefunden & wenn wir unser aller Alter zusammennehmen, dann erfüllen wir auch bereits das erforderte Mindestalter für den Einzug. Bei unserem delikaten Lunch haben wir auch unsere Barbie des Tages getroffen – ein junger Kellner im Restaurant, der uns mit seiner ganz speziellen Gestik und Mimik das Mittagessen auch ohne Nachtisch versüßte.

Weiter ging es nach Oakland, dem Pittsburgher Uni-Zentrum (wie viele Unis gibt es eigentlich in dieser ehemaligen Stahl- und Kohlemetropole? Wir haben fünf gezählt und dann aufgehört...).


Upps ... haben wir uns verfahren?

Neeeeeeeeiiiiiiin, wir stürzten uns in ein exotisches Erlebnis – das Phipps Conservatory.

Im Rahmen des aktuellen Ausstellungsthemas („Flowers of the World“) entdeckten wir u.a. die Pflanzenwelt Indiens.



Zugleich machten wir unsere Kameras zu Scheintoten, die somit alle zu Draculas des Tages wurden, da eine nach der anderen ihren letzten Batterieatem aushauchte.
Anschließend stand Kontrastprogramm auf dem Plan und wir besuchten die Cathedral of Learning der University of Pittsburgh.

Mit mehr als 163 Metern Höhe ragt diese Kathedrale des Wissens über Pittsburgh hinaus und beherbergt Klassenräume, Sprechzimmer, Aufenthaltsräume und eine Mensa. Die 42 Stockwerke machen die Kathedrale zum zweitgrößten Universitätsgebäude der Welt.

Beeindruckt von der neogotischen Fassade schoben wir uns durch den Haupteingang und fühlten uns in eine völlig andere Welt versetzt – das Gefühl mitten in Hogwarts zu stehen wurde nur durch die Tatsache gestört, dass an vielen der schweren Eichentische Studenten mit ihren schicken Laptops saßen. Eigentlich wollten wir auch den International Rooms einen Besuch abstatten – Klassenräume, die in unterschiedlichen nationalen Stilrichtungen gehalten sind (http://www.pitt.edu/~natrooms/pages/allnr3.html), doch die sind während des Semesters nur an den Wochenenden zu sehen, um den Unterricht, der auch in diesen kleinen Themenwelten gehalten wird, nicht zu stören.
Zurück aus der Zauberwelt und angekommen bei Jean und Ron, setzten wir erst einmal ganz pflichtbewusst die erste Wäscheladung an (genauer genommen drei) und versuchten, uns mit Baseballregeln vertraut zu machen um uns so auf das Spiel morgen vorzubereiten. Die Regeln haben wir zwar immer noch nicht komplett durchschaut und verinnerlicht, aber wir gehen mit der richtigen Einstellung an die Sache heran: Go Pirates! Arrrrr




cnwiesen am 05.Apr 12  |  Permalink
...weiter so !
Euer Blog ist wirklich so toll !! Wir haben es uns zwischenzeitlich angewöhnt, morgens als erstes nachzusehen, ob ihr am Abend was gepostet habt ! Macht Spaß von eurem Urlaub zu lesen.
Habt weiterhin soviel Spaß, und vor allem: schreibt uns davon !

20+C+N+B+12

P.S.
Und wenn ihr mal ganz genau in nord-östlicher Richtung lauscht, könnt ihr aus Richtung Merkstein bestimmt noch ein leises "GO BARBIES GO !" hören!

irene_eichhorn am 06.Apr 12  |  Permalink
Es ist einfach klasse, Eure Stationen mit zu verfolgen. Bin immer gespannt wie es weitergeht........Liebe Grüße aus dem grauen kalten Köwi.....