„The lucky ones“ in der Traumfabrik


Nach einem „ausgewogenen“ Inklusiv- Frühstück in unserem Banana Bungalow machten wir uns voller Vorfreude auf in die Traumfabrik Hollywoods- die Warner Brother Studios.


Nachdem wir uns ausgiebig über die Geflogenheiten unserer Mitmenschen ausgelassen hatten, machten wir uns mit unserem VIP- Tourgiude Zac(k) Nr.1 und den anderen 6 Mitstreitern mit einem Golfwägelchen auf, das Warner Brothers- Gelände zu erkunden.



In praller Sonne und mit vor Staunen geöffneten Mündern fuhren wir an Sets vorbei, die, auf vielfältige Weise verändert, in allen möglichen Filmen und Fernsehserien vorkommen.
Eine Fassade der Drehkulissen



So fuhren wir eine Straße herunter, auf der zum einen Batman Bösewichte jagt, und zum andern Sheldon Cooper vor einem Hund flieht.
Kurz darauf fuhren wir an der Fassade eines Weinladens vorbei, der ältesten noch erhaltenen Kulisse des Warner Brother Studios, die vor 70 Jahren in Casablanca als französisches Café fungierte („We‘ll always have Paris!“).
Das Cafe aus "Casablanca"
Durch die Straßen von The Departed, Public Enemy und Minority Report ging es in die Garage. Sprachlos standen wir vor dem Gran Torino aus Clint Eastwoods gleichnamigen Film und dem fliegenden Auto aus Harry Potter Teil 2.
Das Auto aus "Scooby Doo"

Direkt daneben entdeckten wir Scooby Doos Mystery Machine und das Auto von Men in Black.
Das neueste der Batmobils konnten wir leider nicht persönlich begutachten, da es im Moment bei Dreharbeiten verwendet wird.
Das Batmobil aus "Batman begins"
"Charly und die Schokoladenfabrik"
Etwas enttäuscht waren wir als wir den „Central Park“ entdeckten – eine Rasenfläche von ca 10 mal 10 Metern mit Büschen und staubigem Weg drum herum. Hier also spielten sich die Außenszenen von Friends ab. Und wir brauchten drei Stunden um das Original in New York zu durchqueren! Die Enttäuschung verflog sofort als wir plötzlich mitten im Central Perk standen, dem weltberühmten Bistro aus Friends.
Das "Central Perk"- Cafe aus der Serie "Friends"
Anschließend fanden wir uns beim FBI wieder; wir waren nämlich mitten ins Set von The Mentalist herein spaziert. Kurz darauf gab es Star-Alarm, denn wir fuhren am Studio der Big Bang Theory vorbei, in dem die Schauspieler gerade Proben hatten. Zwar sahen wir keinen der Stars persönlich, doch ihre Autos, die auf den namentlich markierten Parkplätzen standen, zwinkerten uns förmlich zu.
Die Autos des "Big Bang Theory"- Casts
Danach entpuppte sich Zack nicht nur als Tourguide sondern auch als Abenteurer, als er uns in den Dschungel entführte. Hier wurde Jurassic Park gefilmt, hier rettete George Clooney als Dr. Ross aus Emergency Room einen Jungen aus dem Tümpel und hier treiben sich die Vampire aus True Blood herum.
Merlottes Bar aus ""True Blood"
Mitten im Wald ging es auch an einer unscheinbaren Hütte vorbei, in der The Last Samurai kämpfte und Clint Eastwood Hillary Swank in Million Dollar Baby trainierte.
Anschließend passierten wir den Drehort von Two and a Half Men. Hier versicherte uns Zack, dass Charley Sheen ja gar nicht so verrückt sei, wie man immer glaube und dass selbst Angus Jones, der den „halben Mann“ spielt, für jede Folge 300.000 Dollar kassiert – egal ob er nun wirklich Dialog hat, oder lediglich „I am hungry“ in die Kamera sagt.
Ein ganz besonderer Moment folgte, als wir vor den Originalkostümen aus verschiedenen Produktionen standen – nur mit größter Anstrengung konnten wir der Versuchung widerstehen, das Kostüm des Jokers (mmh Heath Ledger!) anzufassen, oder an den Originalverkleidungen von Keanu Reeves und Leonardo DiCaprio zu schnuppern. Auch die Kleider von Doris Day oder Elizabeth Taylor hätten uns sicher gut gestanden. Nach diesen aufregenden 15 Minuten brachte uns Zack sicher in dem kleinen Golfmobil zum Ausgangspunkt unserer Tour.
Beeindruckt und mit neuem Lebensziel vor Augen (Star werden, oder zumindest beim Film arbeiten) machten wir uns mit Charly auf den Heimweg.
Ein Set wurde für den Drehstart vorbereitet

Kurzer Stop im Hostel, Klamotten wechseln und wieder ab auf den Hollywood Blv um die restlichen Erledigungen zu machen. Unser Weg führte uns zu Amobea Music, einem großen Musikladen, der allerhand Schätze barg. Wir wühlten uns durch unmengen neue und gebrauchte CDs, DVDs und Schallplatten, im Augenwinkel immer den tätowierten und gepiercten Rocker neben uns beobachtend, es könnte ja immerhin der Frontmann einer (noch) unbekannten Rockaband sein. Wir setzten unseren Weg nichtsahnend fort, bis wir kurz vor dem Chinese Theater plötzliche ein Schild mit der Aufschrift „Special Event ahead“ sahen. Was war da los? Mit beschleunigtem Schritt kamen wir einer kreischenden Menschenmenge immer näher. Wir waren tatsächlich Zeuge der Premiere des Films „The lucky one“ mit Zac Efron und Taylor Schilling geweorden.
Trailer des Tages: http://www.youtube.com/watch?v=FgdVhUbrq0s

Das Premieren- Spektakel

Zac Efron- die männliche Hauptbesetzung

Wir postierten uns (natürlich mit Kameras!) neben einem der Securitys und warten ab, was passierte. Kurz bevor wir resignierten und dachten, Zac Efron sei bereits im Theater verschwunden, wurde das geschrei der Teenager um uns herum wieder lauter und wir konnten einen Blick (und ein Foto!) auf unseren Zac Nr. 2 erhaschen, als er Interviews gab.
"The Lucky One"
Unsere Barbie des Tages begegnete uns auch am „roten Teppich“: Ein Kerl, der mit seiner Freundin(?) die Premiere und natürlich Zac Efron beobachtet hatte und sich lauthals darüber freute, dass Zac ihn (angeblich) berührt oder sogar umarmt hattte! Unser Neid hielt sich allerdings ein wenig in Grenzen. Mit diesem glamurösen Happening und einer Flasche Wein und Eiscreme beenden wir nun unseren Aufenthalt in der Stadt der Engel.