Harmony Overkill
Meilenstand: 3770 (6067 Kilometer)

Es stand mal wieder ein Reisetag auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hostel und kurzem Plausch mit einem Hotelangestellten (natürlich im Hawaiihemd, immerhin sind wir im Banana Bungalow!) machten wir uns mit Charly auf gen San Francisco.
Doch wir wären nicht Charly‘s Angels, wenn wir nicht sogar aus dieser ca. 8-stündigen Fahrt noch etliche Highlights herausholen würden!
Unser erster Stop fand schon bald nach der Abreise statt: Das Meer! Mit Bikinis unter unseren Kleidern, Sonnenbrillen auf den Nasen und den Handtüchern griffbereit lockte uns die Sonne an den Strand.




Das Wasser war zwar leider noch ein wenig zu kalt zum Baden, aber der wolkenlose, strahlend blaue Himmel und der warme Sand entschädigten dafür! Nach 1,5 Stunden setzten wir mit von der Sonne erheiterten Gemütern unsere Reise fort. Wir wählten die Route 1, eine Straße, die Richtung San Francisco immer an der Küste entlang führt. Der Ausblick war spektakulär: Rechts Berge, Palmen und die Skyline und links das weite, blaue Meer und der Strand. Urlaubsfeeling pur!


Unsere Route führte uns durch Topanga Beach, ein kleiner Ort, der als Vorlage für „Rocky Beach“ diente, dem Ort, an dem die drei Fragezeichen mysteriöse Rätsel lösen!
Nachdem wir die „Heimat“ von Justus, Peter und Bob hinter uns gelassen hatten, und wir dachten, atmosphärischer könnte die Umgebung nicht werden, erreichten wir Santa Barbara.






Da uns sowieso ein kleiner Hunger plagte, beschlossen wir, einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. In einem wunderschönen Restaurant aßen wir ein spätes Mittagessen. Nicht nur das Essen war ein Hingucker, sondern auch unser attraktiver Kellner mit sehr angenehmen Parfum. Zum Ken des Tages macht ihn sein nettes Grinsen, während er uns die Desertauswahl des Restaurants präsentierte. Auch der freundliche Peruaner am Nebentisch sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.
Fenna mit Benjamin Franklin

Nach einem kurzen Bummel durch die Straßen (Santa Barbara ist wirklich unser Urlaubs-Tipp!!), beschlossen wir, unsere Reise fortzusetzen.


Die Straße führte uns weiter an malerischen Kulissen entlang, zur linken immer das Meer, zur rechten wechselten sich kleine Städte, grüne Hügel und atemberaubende Felswände ab. Ein echter Harmony-Overkill.



Durch den dichten Nebel, der uns nach Santa Barbara einhüllte sahen wir schließlich am späten Abend ein Motelschild am Straßenrand. Wir nahmen die nächste Ausfahrt und fuhren schließlich auf ein Bluebird zu.
Als wir ausstiegen sahen wir den amerikanischen Landhaus-Charme des Hotels und machten uns an die Rezeption. Hier brannte in der Ecke des Zimmers, gegenüber von einem Klavier, der Kamin und lud uns zum ausspannen ein. Wir hatten Glück und bekamen ein erschwingliches Zimmer und machten uns sofort daran unsere Sonnenbrände zu verarzten. Morgen steht die letzte Station unseres Trips an - San Francisco.







irene_eichhorn am 18.Apr 12  |  Permalink
Oh bin ich neidisch......
auf diesen Trip.............geniesst weiter diese Traumreise...
Hanna ich komme am Samstag auf den Frankfurter Flughafen.........also bitte nur ein kleines Souvenier aus San Francisco *lächel* (wegen dem kleinen Kofferraum)
Bis bald ganz liebe Grüße an Dich und die anderen Barbies...........
Irene