Montag, 2. April 2012
New York New York
Start in den Tag - das kostenlose Frühstück.
Die Strassen waren wie in einer Geisterstadt, 12 Mio New Yorker schliefen aus, während wir dank des Jetlags um 9 Uhr durch New York liefen, nur unsere Kreditkarte liefert uns Gesellschaft.
Neben einem Spaziergang durch den Centralpark stand u.a. auch Shopping auf unsere to-do Liste. Nach Picknick an der Alice-im-Wunderland-Statue im Central Park erkundeten wir halb Manhattan zu Fuß und nur der einsetzende Regen und sich auflösende Einkaufstüten hielten uns davon ab, den Weg fortzuführen.
Ein irischer Pub bot Zuflucht. Und wie sich langsam der Pub immer weiter füllte, um sich zum Event des Jahres - Wrestlemania zu versammeln, trafen wir auch auf unsere bärtige Barbie des Tages, die sich mit seinen Freunden vor dem Fernseher versammelte, um dem Event mit einem Cosmopolitan in der Hand - den kleinen Finger weit abgestreift - beizuwohnen.

- Dracula des Tages:
Der Kellner im Roxy-Delicatessen, der uns, nachdem wir unsere Bestellung aufgaben unmissverständlich zum Gehen aufforderte, als ihm klar wurde, dass wir nur etwas zu trinken haben wollten.

- Nerdmoment des Tages:
Auf meiner Farm sollen Einhörner und Ewoks leben.

- (Charakter-)Ken des Tages:
Der Frühstücksmann.

- (Körper-)Ken des Tages:
Der Verkäufer bei Victoria Secret.



... leaving on a jetplane
Nach einem strapaziösen 19 Stundentrip und einem verwirrenden New Yorker U-Bahnsystem waren die Koffer gefühlte 500 Kilo schwer und wir seit gefühlten 36 Stunden auf den Beinen.

Nach zwei Stunden US-Customs und zwei Stunden U-Bahnfahren mussten wir weitere zwei Stunden auf unsere Betten im Hostel warten. Dafür hat dann aber unser Manager höchstpersönlich unsere Betten bezogen. Und letztlich bekamen wir Gutscheine für complementary breakfast - Bagel mit Creamcheese - einem Heißgetränk und einer Banane ... das dadurch gesparte Geld sollten wir vielleicht in Shopping investieren ?

- Ken des Tages:
Der nette (gar nicht so schlecht aussehende) Police-Officer, der uns zunächst den Notausgang öffnete um dann Tinas Tasche von der U-Bahnstation die steile Treppe hinaufzuhiefen.


- Barbie des Tages:
Die Frau am enhanced security check, die Tinas Tasche dem additional screening unterzog. "Lovely"

- Barbiemoment des Tages:
"Ich schmeiße als allererstes am Flughafen das Haarspray weg, damit das Flugzeug nicht explodiert - dann muss ich mir aber in Amerika sofort ein neues kaufen"

- Runninggag:
Konsequent in die andere Richtung laufen

- Vampirella des Tages:
Die Kellnerin am Düsseldorfer Flughafen, die uns Frühstück im Red Baron serviert - immerhin mit Blick aufs Rollfeld

- Dracula des Tages:
Steward auf dem Flug London - New York, der mit säuerlicher Miene und patzigen Kommentaren den Kaffeewagen vorbeischiebt

- Nerdmoment des Tages:
"Ja so eine Lan-Party wollte ich immer schonmal machen"

-